Montag, 6. Februar 2012

Glück...


Was bedeutet Glück? Glück ist subjektiv, oder? Fast jeder den ich gefragt habe beantwortete diese Frage zunächst ähnlich:

- Gesundheit
- Freunde / Familie
- Unabhängigkeit 
- Geliebt werden, verliebt sein
- etwas tun dürfen was man mag
- das zu mögen was man tun muss
- Freizeit
- Zufriedenheit

Doch was bleibt wenn einen das Glück verlässt, die große Liebe zerbricht, man krank wird, die Vorstellung von der eigenen Familie sich nicht so erfüllt wie erfhofft, der Job einen unglücklich macht, der Alltag einen komplett überfordert, die eigene Zufriedenheit verloren gegangen ist...?!

Darauf gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.

Für mich ist die Gewissheit Menschen zu haben, die mich auch dann nicht im Stich lassen würden das größte Glück überhaupt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen